Scouting

scoutingIm Bereich Scouting stehen wir mit vielen namhaften Vereinen in Kontakt und scouten regional und überregional im Schwerpunktbereich Fußballsport. Wir veranstalten in Zusammenarbeit mit Vereinen sogenannte Sichtungslehrgänge in denen sich junge Spieler zeigen können um Ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Auch eigene von uns auf sehr hohem Niveau organisierten Sichtungslehrgänge mit bekannten Ex-Profis und ehemaligen Nationalspielern stehen für eine hohe Wertigkeit unserer Leistungen als Kanzlei für Sportmanagement, die ständig auf der Suche nach neuen Talenten ist um deren Karriere in die richtigen Wege zu leiten, gemeinsam zu planen und umzusetzen.

Für unsere Klienten organisieren wir Probetrainings bei allen Vereinen der 1.Bundesliga, 2.Bundesliga, 3. Bundesliga, Regionalligen bis hin zur höchsten DFB Verbandsklassen, der Oberligen und Verbandsligen je nach Leistungsstatus. Hier in den unteren Ligen beginnen wie so oft die ersten kleinen Schritte in eine große Karriere. Fast alle heute bekannten Spieler haben in einem kleinen Verein begonnen und haben sich mit viel Mühe, Entbehrungen, Leistungsbereitschaft und Wille zum Erfolg da hin gearbeitet wo sie heute stehen. Das Hobby zum Beruf machen! Wer kann das schon?

Ja, es ist das Größte und auch ein Traum der nicht ungeträumt bleiben muss, und doch schaffen es nur wenige talentierte Sportler.

Warum? Nicht weil die Bereitschaft fehlt noch mehr zugeben, nein weil die professionellen Strukturen fehlen. Im “Fachjargon“ sehr oft als “Vitamin B“ bezeichnet. Das alleine jedoch ist nicht das Wichtigste. Das Wichtigste ist erst mal auf sich aufmerksam zu machen zu können aus der Masse derer die den gleichen Traum haben, die gleiche Leistung erbringen und sich auf dem gleichen Niveau befinden.

Mit unserem Scouting Profiler geht das jetzt sehr schnell- also einfach auf Scouting Profiler gehen und sich informieren wie es funktioniert!

/